News

Aktuelle Infos und News findest du hier, wenn du auf das jeweilige Foto unten klickst. Darüber hinaus findest du uns auch direkt unter unseren Social Media Kanälen auf Instagram und Facebook. Und auf Youtube findest du aktuell unsere Livestream-Gottesdienste. Wir freuen uns, wenn du uns dort folgst!

In der Urlaubszeit versorgen wir Euch die nächsten Wochen mit einem vierfachen Rückblick. Was ist Glück? Peter beantwortete die Frage, nach was wir streben sollten,…
In der Urlaubszeit versorgen wir Euch die nächsten Wochen mit einem vierfachen Rückblick. Was ist Glück? Peter beantwortete die Frage, nach was wir streben sollten, wenn wir das Glück erreichen wollen, am 18.6. Die Predigt findest Du auf unserem Youtube Kanal unter dem Titel "Das Streben nach Glück". #christenmannheim #besinnen #mannheim #glaube #pursuitofhappiness
 
  
 
  |  
  |  
 30 Aug
 
  
 
  |  
  |  
 3 Jul
 
  
 
  |  
  |  
 3 Jul
TAUFE Herzlich willkommen in der Gemeinde, Alessandro! Wenn du wissen möchtest, warum hier ein Erwachsener am See, statt einem Kind am Taufbecken, steht, schreibe uns…
TAUFE Herzlich willkommen in der Gemeinde, Alessandro! Wenn du wissen möchtest, warum hier ein Erwachsener am See, statt einem Kind am Taufbecken, steht, schreibe uns gerne an! #taufe #welcome #kircheinmannheim #baptizm
 
  
 
  |  
  |  
 3 Jul
Die Predigt zum Thema Nachfolge von vor 3 Wochen kann immer noch auf unserem Youtube Kanal angeschaut werden. #christenmannheim #followme #gemeinde
Die Predigt zum Thema Nachfolge von vor 3 Wochen kann immer noch auf unserem Youtube Kanal angeschaut werden. #christenmannheim #followme #gemeinde
 
  
 
  |  
  |  
 23 Jun
Bei Jesus gibt es den real deal - Er sagt, dass Er kam, um uns echte Freude zu geben! Peters Predigt kannst Du auf YouTube…
Bei Jesus gibt es den real deal - Er sagt, dass Er kam, um uns echte Freude zu geben! Peters Predigt kannst Du auf YouTube nun nachschauen. Link in der Story. #christenmannheim #wahrefreude #gemeinde #jesus
 
  
 
  |  
  |  
 20 Jun
Nachfolge findet nie allein statt - verbinde Dich mit anderen Christen, um gemeinsame Stärkung zu erfahren! Zum Beispiel morgen in unserem Gottesdienst, um 10 Uhr.…
Nachfolge findet nie allein statt - verbinde Dich mit anderen Christen, um gemeinsame Stärkung zu erfahren! Zum Beispiel morgen in unserem Gottesdienst, um 10 Uhr. #followme #nachfolge #noturningback #christeninmannheim
 
  
 
  |  
  |  
 17 Jun
Wie vergibt Gott? Und warum ist es wichtig für uns, zu vergeben? Die Predigt vom Sonntag dazu findest Du nun auf unserem Youtube Kanal. Der…
Wie vergibt Gott? Und warum ist es wichtig für uns, zu vergeben? Die Predigt vom Sonntag dazu findest Du nun auf unserem Youtube Kanal. Der Link ist in der Story! #vergebung #gemeinde #christen #gottvergibt #mannheim
 
  
 
  |  
  |  
 13 Jun
Frohe Ostern! #easter #resurrection #ostern #jesuslebt #bibel #auferstehung
Frohe Ostern! #easter #resurrection #ostern #jesuslebt #bibel #auferstehung
 
  
 
  |  
  |  
 9 Apr
Auch für Dich gilt die Vergebung des Vaters - wenn Du es möchtest. Wenn Du Fragen hast, dann schreib uns gerne eine dm oder komm…
Auch für Dich gilt die Vergebung des Vaters - wenn Du es möchtest. Wenn Du Fragen hast, dann schreib uns gerne eine dm oder komm im Gottesdienst vorbei. Um 17 Uhr findet heute der Karfreitagsgottesdienst statt. Bis später! #karfreitag #ostern2023 #christenmannheim
 
  
 
  |  
  |  
 7 Apr
Jesus starb, damit nichts mehr zwischen Dir und Gott steht - nie mehr. #ostern2023 #mannheimgemeinde #christen #kreuz #iwillneverwalkalone
Jesus starb, damit nichts mehr zwischen Dir und Gott steht - nie mehr. #ostern2023 #mannheimgemeinde #christen #kreuz #iwillneverwalkalone
 
  
 
  |  
  |  
 6 Apr
Vergebung durch Karfreitag - für alle möglich. Komm uns besuchen! Karfreitagsgottesdienst um 17 Uhr Ostersonntag um 10 Uhr Wir freuen uns auf Dich! #ostern2023 #vergebung…
Vergebung durch Karfreitag - für alle möglich. Komm uns besuchen! Karfreitagsgottesdienst um 17 Uhr Ostersonntag um 10 Uhr Wir freuen uns auf Dich! #ostern2023 #vergebung #jesus #kreuz #gemeindeinmannheim
 
  
 
  |  
  |  
 5 Apr
Freiwillig - ohne den Umständen ausgeliefert zu sein oder gar aus Zwang. Jesus starb freiwillig, denn Er erfüllte einen Plan und Er tat es aus…
Freiwillig - ohne den Umständen ausgeliefert zu sein oder gar aus Zwang. Jesus starb freiwillig, denn Er erfüllte einen Plan und Er tat es aus voller Liebe. #mannheim #gemeindeinmannheim #ostern2023 #ostergottesdienst #jesus #kreuz
 
  
 
  |  
  |  
 4 Apr
Falls Du die Predigt am Sonntag verpasst hast, gibt es hier eine kleine Zusammenfassung dazu. Wir laden Dich herzlich ein, uns über Ostern zu besuchen!…
Falls Du die Predigt am Sonntag verpasst hast, gibt es hier eine kleine Zusammenfassung dazu. Wir laden Dich herzlich ein, uns über Ostern zu besuchen! Es gibt diese Woche einen Karfreitagsgottesdienst um 17 Uhr und einen Ostergottesdienst am Sonntag um 10 Uhr. #christenmannheim #bibelheute #jesusistsieger #ostern2023 #webelieve
 
  
 
  |  
  |  
 3 Apr
OSTERN . Das höchste Fest der Christenheit! Der Grund, warum wir Hoffnung haben. Ein Fest, bei dem alle Emotionen Platz haben - von Trauer bis…
OSTERN . Das höchste Fest der Christenheit! Der Grund, warum wir Hoffnung haben. Ein Fest, bei dem alle Emotionen Platz haben - von Trauer bis unbändige Freude. Feier mit uns! #ostern #karfreitag #heisrisen #easter #gottesdienst #mannheim #monnem
 
  
 
  |  
  |  
 31 Mrz
„Gott sah alles an, was Er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut[...]“ (1. Mose 3, 31) Am Anfang, als Gott den Menschen…
„Gott sah alles an, was Er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut[...]“ (1. Mose 3, 31) Am Anfang, als Gott den Menschen schuf, sagte Er: „Es ist sehr gut.“ Gott hat den Menschen nach Seinem Ebenbild geschaffen (1.Mose 3,27). Wir sollten Ihm gleich sein; einem Gott, der heilig, gut und gerecht ist. Doch mit Adam und Evas Verstoß im Garten Eden gegen Gottes Gebot verlor der Mensch seine ursprüngliche Bezeichnung als „sehr gut“. Adam und Evas Missachtung von Gottes Gebot, nicht von der Frucht des Baumes des Erkenntnisses vom Guten und Bösen zu essen, wirkte sich auf die gesamte Schöpfung aus. Adam und Eva sündigten gegen Gott, indem sie Sein Gebot brachen; ein Gebot, das Er ihnen zu ihrem Schutz und der Bewahrung ihres Lebens gegeben hatte. Die Sünde trennt uns von Gott, denn die Sünde harmoniert nicht mit Gottes Heiligkeit. Aber Gott hat uns in unserer Sünde nicht allein gelassen. Er wollte diese Trennung zwischen Ihm und dem Menschen nicht. Er ist es, der dem Menschen in Seiner Liebe und Gnade nachgeht. Selbst nach Adam und Evas Verstoß, und damit dem Eintritt der Sünde in die Welt, hat Er eine Lösung, eine Rettung, vorhergesagt. (1.Mose 3, 15) Er schenkte uns eine Hoffnung und einen Weg, wieder in Gemeinschaft mit Ihm zu leben durch den Glauben an Jesus Christus. #church #fbgmannheim #mannheim #vergebung #hoffnung #jesuschrist
 
  
 
  |  
  |  
 15 Mrz
FRAUEN . Heute ist #internationalwomensday oder zu Deutsch #weltfrauentag . Wir nehmen das zum Anlass und stellen euch ein paar absolute #girlboss Frauen der Bibel…
FRAUEN . Heute ist #internationalwomensday oder zu Deutsch #weltfrauentag . Wir nehmen das zum Anlass und stellen euch ein paar absolute #girlboss Frauen der Bibel vor. Swiped euch einfach durchs Karussell! #bibel #frauenderbibel #womenoffaith #esther #deborah #lydia #rahab
 
  
 
  |  
  |  
 8 Mrz
ANBETUNG . Gott zu preisen und zu danken für all die guten Dinge, die in unserem Leben passieren, ist einfach. Doch wahre Anbetung geht darüber…
ANBETUNG . Gott zu preisen und zu danken für all die guten Dinge, die in unserem Leben passieren, ist einfach. Doch wahre Anbetung geht darüber hinaus. Sie preist Gott für das, was er ist - unabhängig von unseren Umständen. Seine wunderbaren Eigenschaften, das Wunder der Dreieinigkeit, seine Allmacht, und so viel mehr. In unserer Predigtserie betrachten wir gerade verschiedene Aspekte unseres großen Gottes. Schau doch mal rein und staune neu über deinen Gott Den Link zum YouTube Kanal findest du in unserer Bio. #jesuswins #versderwoche #anbetung #worship #gott
 
  
 
  |  
  |  
 6 Mrz
BESIEGT . An anderer Stelle im der Bibel heißt es "Tod, wo ist dein Stachel?" Jesus hat den ultimativen Endgegner schon besiegt, er ist daher…
BESIEGT . An anderer Stelle im der Bibel heißt es "Tod, wo ist dein Stachel?" Jesus hat den ultimativen Endgegner schon besiegt, er ist daher auch groß genug für jede deiner Sorgen. #versderwoche #verseoftheweek #jesuswins #sorglos #bibel #tod
 
  
 
  |  
  |  
 6 Feb
ERINNERN . Sturmzeiten sind Erinnerungszeiten. Swipe durchs Karussell, um mehr zu erfahren. . #jesus #versderwoche #verseoftheweek #verseoftheday #ermutigung #bibel
ERINNERN . Sturmzeiten sind Erinnerungszeiten. Swipe durchs Karussell, um mehr zu erfahren. . #jesus #versderwoche #verseoftheweek #verseoftheday #ermutigung #bibel
 
  
 
  |  
  |  
 30 Jan