Selah

image

Selah ist die Frauenarbeit unserer Gemeinde und möchte Frauen die Möglichkeit geben, Jesus besser kennenzulernen. Als Gruppe trifft man sich zu verschiedenen Events, Seminaren und Workshops. Die Hauptziele lassen sich dabei in drei Teilbereiche unterteilen:

I. Glaubenswachstum
Frauenfrühstück mit Impulsreferat, Frauenbibelkreis, jährliche Frauenfreizeit, Frauentage, Seminare und Workshops in der Gemeinde, Beiträge im Gemeindebrief

II. Mentoring/Seelsorge
Paulus-Timotheus-Beziehung, praktische Lebenshilfe

III. Gemeinschaft
Secret Sisters, Ausflüge, Prayer Partners, Weihnachtsbäckerei

Die Frauenarbeit teilt die Gesamtvision und biblische Zielsetzung der Gemeinde. Sie möchte im besonderen Maße Frauen ab 18 Jahren erreichen, begleiten, dienen, lehren und fördern.

Was heißt SELAH?

S

„…danach streben, uns vor Gott als bewährte Arbeiter zu erweisen, die sich für ihr Tun nicht zu schämen brauchen und das Wort der Wahrheit richtig und klar verkünden.“
2. Timotheos. 2,15

E

„…uns von Gott durch die Erneuerung unserer Denkweise in neue Menschen verwandeln lassen..“
Römer 12, 1-2

L

„…Lasst uns durchhalten in dem Wettlauf, zu dem wir angetreten sind und ablegen, was uns dabei hindert, vor allem die Sünde, die uns so leicht gefangen nimmt und unseren Blick auf Jesus richten.“
Hebräer 12, 1-2

A

„…zur Ausrüstung und Erbauung der Heiligen für das Werk des Dienstes.“
Epheser 4,12

H

„…im Umgang miteinander Herzlichkeit und geschwisterliche Liebe zum Ausdruck kommen lassen.“
Römer 12,10

Wir haben bewusst das hebräische Wort SELAH gewählt, da dieses als Schlusszeichen einer Strophe verwendet wird und die Anweisung nach Lesung eines Textes gibt: „Halte inne und bedenke dies!“.

 

« 2 von 2 »